Lade…

Thea Gilmore (GB)

Entdeckt wurde das Talent der britischen Musikerin Thea Gilmore, die singt, sowie Gitarre und Klavier spielt, passenderweise als sie in einem Studio arbeitete. 1998, mit gerade mal 19 Jahren kam ihre erste CD heraus. Inzwischen kann sie auf 16 dieser Veröffentlichungen zurück sehen und gilt als Ikone der englischen Singer/Songwriter-Szene. Zu ihren Fans gehört u.a. Joan Baez, mit der sie nicht nur das Interesse an aktuellen politischen Entwicklungen teilt sondern ebenso wie die legendäre Amerikanerin ihre Meinung dazu auch öffentlich macht, sowohl in Debatten wie auch ihrer musikalischen Arbeit. Thea Gilmore’s aktuelles Album heißt „The Counterweight“ und stammt aus dem Sommer 2017.

Für ihren exklusiven Auftritt beim „Women in (e)motion“-Festival wird sie von ihrem Mann, dem Gitarristen Nigel Stonier, der auch der Produzentihrer Alben ist, begleitet.

www.theagilmore.net