Lade…

Enkel (FIN)

Donnerstag, 12. März 2020, 20.00 Uhr
Rathaus Stuhr, Blockener Str. 6, 28816 Stuhr

Enkel werden zwar häufig als traditionelle Folk-Mädchenband bezeichnet, haber aber doch außer den dafür erforderlichen Qualitäten auch noch reichlich anderes anzubieten. Neben der im besten Sinne des Wortes üblichen Verrücktheit finnischer Band, sind es bei Ihnen Temperament und Ideenreichtum, die die Facetten der traditionellen Volksmusik aufzeigen und trotz aller scheinbarer Respektlosigkeit den ursprünglichen Zauber und die unbändige Kraft der überlieferten Musik bewahren!

Veröffentlicht hat das Quartett aus Helsinki bisher zwei Alben: „Pappilan Hääyö“ („Hochzeitsnacht im Pfarrhaus“) und „We Are Enkel“. In ihren Liedern beschäftigen sie sich mit so schönen Themen wie Liebe, Abschied, Meer und Seen, mit den feucht-fröhlichen Fähren zwischen Finnland und Schweden – in Polka, Walzer und Schottisch-Rhythmen und bringen auch noch etwas Lebenshilfe unter, indem sie das Polka-Tanzen zum Abnehmen empfehlen. Die Musikerinnen sind: Leija Lautamaja (Akkordeon/Gesang), Miia Palomäki (Akkordeon/Gesang), Maija Pokela (Kantele/Gesang) und Iida Savolainen (Viola/Gesang)

www.enkelband.com